Immobiliengutachter 30457 Wettbergen Im Seefelde

Bundesland: Niedersachsen

Landkreis: Region Hannover

Stadtbezirk: Ricklingen

Ort:  Wettbergen

Einwohnerzahl: zirka 11.600

Der heutige Stadtteil der Stadt Hannover gründet auf einem adeligen, landtagsfähigen Gut – dem Rittergut Wettbergen. Der Ortsteil selbst wurde 1055 erstmals namentlich erwähnt. Das Gut Wettbergen wurde in Verbindung mit der Familie von Alten 1334 erstmals benannt. 1967 wurde das Gut in Parzellen als Bauland verkauft. 1969 wurde im Zuge eines Neubauprojektes auch das Castrum des edlen Ritterguts aus dem Jahre 1790 abgerissen. 1974 wurde der Ortsteil im Zuge der niedersächsischen Kommunalreform nach Hannover eingemeindet.

Wettbergen grenzt im Norden an den Stadtteil Mühlenberg. Im Nordwesten grenzt der Ortsteil an Oberricklingen und im Süden wird die Ortsgrenze durch die Ihme gebildet. Im Westen verläuft die Ortsgrenze durch die Feldmark. Die Hannoversche Stadtbahn hat mit Wettbergen-West eine Endstation im Ortsteil. Der alte Ortskern von Wettbergen mit seiner dörflich geprägten Struktur wird durch die Hamelner Chaussee bzw. die B217 vom Neubaugebiet Wettbergen-West getrennt.

In 1980er und 1990er Jahren entstanden in Wettbergen-West eine Reihenhaus-Siedlung sowie ein Einfamilienhausgebiet. Ursprünglich war das Gebiet für eine Erweiterung des Stadtteils Mühlenberg vorgesehen. Da allerdings keine Großwohnsiedlungen mehr benötigt wurden, sondern stadtnahe Einfamilienhäuser gefragt waren, wurde das Wohngebiet dem ähnlich strukturierten Stadtteil Wettbergen zugeordnet. Gerade in diesem Gebiet fallen Wertgutachten für Immobilien / Grundstücke besonders attraktiv aus.

Wettbergen verfügt als Stadtteil über eine eigene, recht gute Infrastruktur, die sich in Wertgutachten für Immobilien / Grundstücke positiv niederschlägt. Drei Gesamtschulen, die Grundschule Wettbergen sowie die Henning-von-Tresckow-Grundschule sind hier zu finden. Zudem enden in Wettbergen seit 1999 die Stadtbahnlinien 3 und 7, was sich ebenfalls in den Wertgutachten für Immobilien / Grundstücke zeigt.

Immobilien in Wettbergen – so lohnt sich die Anschaffung

Wer eine Immobilie oder ein Grundstück in Wettbergen erwerben möchte, sollte sich grundsätzlich auf ein Wertgutachten für Immobilien / Grundstücke stützen.  Schließlich gibt es die unterschiedlichsten Lagen in Wettbergen, die bei der Wahl eines Grundstückes zu berücksichtigen sind und den Wert mitbestimmen. Ebenso kommt es immer auf den Zustand einer Bestandsimmobilie an, wenn es um den Kaufpreis geht. Ein Wertgutachten für Immobilien / Grundstücke kann Sie vor einer Fehlinvestition bewahren. Zudem ist ein solches Gutachten natürlich notwendig, wenn die Finanzierung der Immobilie über ein Kreditinstitut erfolgen soll. Insbesondere bei Bestandsimmobilien können so eventuell anfallende Sanierungskosten bei der Finanzierung berücksichtigt werden. Damit Sie sicher sein können, dass eine Investition sich lohnt, sollten Sie sofort ein Wertgutachten für Immobilien / Grundstücke bei unseren Immobiliengutachtern in Auftrag geben!

[contact-form-7 id=“561″ title=“Kontaktformular 1″]